PFEIFFER Kochkurse

ALLGEMEINE FRAGEN

Wer ist der Veranstalter der Pfeiffer Küchen-Events?

Pfeiffer Küchen veranstaltet zum Teil selbst die Events, kooperiert jedoch auch mit verschiedenen, persönlich getesteten Vertragspartnern (Koch-Coaches, Sommeliers, Baristae...), welche auch die Veranstalter der Events sind.

Wann finden die Events statt?

Alle Pfeiffer Küchen-Events finden in regelmäßigen Abständen und mehrmals pro Jahr statt. Die Wochentage und Uhrzeiten können von Event zu Event und Jahreszeit zu Jahreszeit variieren. 

Kann es sein, dass ein gebuchter Eventtermin doch nicht stattfinden wird?

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein von Ihnen gebuchter Eventtermin von uns verschoben werden muss. Dies geschieht nur, wenn die mindestens erforderliche Teilnehmerzahl, die jeweils auf der Eventseite angegeben ist, bis zu 5 Tage vor dem Eventtermin nicht erreicht wurde. Selbstverständlich sorgen wir mit großem Einsatz dafür, dass solche Fälle nicht vorkommen, können dafür jedoch leider keine Garantie abgeben. In jedem Fall wird es immer Alternativtermine geben oder wir gewähren Ihnen aus Kulanz dann gern ein Umbuchungs-Sonderrecht. Eine derartige Info erhalten Sie von uns automatisch und rechtzeitig vor der gebuchten Veranstaltung. 

Wo kann ich sehen, wann ein Event stattfindet?

Zunächst öffnen Sie das entsprechende Event über den Link "erfahren Sie mehr". Anschließend können Sie die festgelegten Termine und noch verfügbaren Plätze einsehen. 

Finden die Events auch statt, wenn gerade kein Termin auf der Event-Beschreibungsseite zu sehen ist?

Sollte es vorkommen, dass Sie für ein Event einmal keine Termine online auf der entsprechenden Event-Beschreibungsseite sehen, so sind diese Termine zum Zeitpunkt in Planung. Das heißt, dass neue Termine für das Event geplant und in Kürze wieder online gestellt werden.

 

FRAGEN ZU DEN TICKETS UND GUTSCHEINEN

Was ist ein Ticket?

Ein Ticket berechtigt zur Teilnahme an einem ausgewählten Event zu einem fest ausgewählten Datum. 

Kann ich mein Ticket auch an einem anderen Termin einlösen?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, an dem Eventtermin teilzunehmen, der auf dem Ticket angegeben ist, so können Sie im Rahmen unserer Stornierungsregelungen (AGB Punkt 9) auf Nachfrage umbuchen. Ohne Umstände können Sie das Ticket alternativ an eine andere Person weitergeben, die den Eventtermin dann wahrnimmt. 

Ist ein PFEIFFER KÜCHEN Event-Ticket auf andere Personen übertragbar?

Ja, unsere Tickets sind frei übertragbar. So haben Sie bzw. der Beschenkte jederzeit die Möglichkeit, das Ticket an eine andere Person weiterzugeben, die die Teilnahmevoraussetzungen (z. B. Mindestalter 18 Jahre) erfüllt. Ein ggfs. auf dem Ticket angegebener Name ist somit nicht bindend.

 

FRAGEN ZU KAUF UND BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Zahlung per Rechnung: Sie können Ihre Bestellung vorab per Rechnung bezahlen. Dazu erhalten Sie 2-4 Werktage nach dem Bestellvorgang die Rechnung per E-Mail. Nach Zahlungseingang wird Ihnen Ihr Ticket zugesandt. 

Wie lange muss ich warten bis mein Ticket ankommt?

Wir warten, bis der Zahlungseingang auf unserem Konto verbucht ist und versenden dann Ihr Produkt. 

Wo finde ich den Preis eines PFEIFFER-KÜCHEN-Events?

Die Preise für unsere Veranstaltungen variieren je nach Veranstaltungsart, -ort und inhalten. Wenn nicht anders angegeben, sind die ausgewiesenen Preise die Preise pro Person. Diese Angabe finden Sie immer auf der Eventbeschreibungsseite.

 

FRAGEN ZUR VERPACKUNG UND ZUR LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir senden Ihnen Ihr Ticket versandkostenfrei zu. 

Wieviel Zeit wird für den Versand benötigt?

Siehe oben "Wie lange muss ich warten bis mein Ticket ankommt?" 

Was kann ich tun, wenn mein Ticket nicht angekommen ist?

In dem Fall kontaktieren Sie uns bitte direkt entweder per E-Mail event@pfeiffer-kuechen.de oder per Telefon +49 (0)6441 – 9833-0. Machen Sie sich keine Sorgen. Wir schicken Ihnen das Ticket gern noch einmal oder auf einem anderen Weg zu.

 

FRAGEN ZUM UMTAUSCH UND ZUR RÜCKGABE

Kann ich ein Ticket stornieren?

Sollte es Ihnen leider nicht möglich sein, Ihren durch Ihr Ticket fest gebuchten Eventtermin wahrzunehmen, können wir nach Rücksprache mit dem jeweiligen Veranstalter die Teilnahme verschieben. Eine Stornierung eines fest gebuchten Eventtickets ist nicht möglich.

 

 

 

» zurück zum PFEIFFER Küchen Eventkalender